Ringsherum~Longieren

Du suchst eine sinnvolle Beschäftigung für dich und deinen Hund? Und möchtest gleichzeitig noch etwas für die bessere Nutzung deiner Körpersprache tun? Dann ist das dein Kurs!

Beim Longieren führst du den Hund (zunächst mit zu Hilfe nehmen einer Leine) mit deiner Körpersprache um einen gesteckten Kreis. Nach und nach fließen andere Elemente, beispielsweise der Tempo-, Richtungs- und Kreiswechsel mit ein. Was sich zunächst etwas unbeholfen und merkwürdig anfühlt, erscheint dir bald völlig logisch. Du bewegst den Hund mit deinem Körper. Dieser Kurs ist für alle Hunde jeden Alters und Erregungslevels geeignet. Der Hund lernt, mehr auf dich und deinen Körper (und was du ihm damit sagen möchtest) zu achten.

Kursstart: Freitag, 03.06.2022 um 18 Uhr (5 Termine, die erste Einheit sind zwei Zeitstunden)
Ort: Dorfplatz Moitzfeld
Kosten: 120 €, maximal 4 Teams

Sollten wir uns noch nicht kennen gelernt haben, ist ein Beratungsgespräch vor Kursbeginn erforderlich.

Ich freue mich über eure Anmeldung, gerne per Email oder Telefon