Tinker

End of an era
18.09.2007 – 30.05.2023

Danke für alles, das ich von und mit dir lernen durfte! Du bist auf ewig in meinem Herzen und hast dafür gesorgt, dass ich heute der Mensch bin, der ich gerne sein wollte. Pass auf den Hasen auf….

Moin,

mein Name ist Tinker, ich bin ein Mix aus Deutschem Schäferhund und Malinois. Geboren wurde ich im September 2007. Somit bin ich quasi die Dienstälteste. Mittlerweile arbeite ich nur noch Stundenweise als Unterstützung für Ilona.
Ich laufe noch gerne mit meinen Mitbewohnern Milo und Edda durch die Wälder, bin aber nicht mehr so schnell wie zu meinen besten Zeiten. Das ärgert mich sehr und ich belle dann die ganze Zeit. Das nervt Ilona, da meine Ohren aber nicht mehr so gut funktionieren, stört mich ihr Gemecker nur bedingt.

Durch mich hat Ilona eine Menge gelernt. Zum Beispiel, dass Hunde nicht immer nett sind. Oder dass man einem 1er-Matheschüler eher Nachhilfe in Deutsch geben sollte 😉 Will heißen, dass ich die ersten Jahre in meinem Leben nur Vollgas kannte, Entspannung war für mich ein Fremdwort. Ich fand so ziemlich alle Hunde blöd, darum gab es einen Maulkorb für mich, um mich mit Artgenossen zusammen bringen zu können. So konnten wir gemeinsam entspannt lernen, was angemessenes und was nicht erwünschtes Verhalten ist.

Hat ganz gut geklappt, heute brauche ich meine „Zahnspange“ nur noch in wuseligen Situationen. Außerdem bin ich ja nun auch Rentnerin und darf alles etwas gelassener angehen.

Hündische Grüße
eure Tinker