Termine

Ich freue mich, wenn ihr euch für einen Rumtreiber-Spaziergang interessiert. Eine Anmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, trotzdem hilft es mir, wenn ich in etwa weiß, wie viele Mensch-Hund-Teams kommen.

Im August findet der Rumtreiber-Spaziergang im Königsforst statt. Wir treffen uns am 14.08.2021 um 16 Uhr hier und machen gemeinsam einen ausgiebigen Spaziergang. Während ihr euch gut unterhaltet können eure Hunde Freundschaften schließen, Gespräche führen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Spätestens um 18 Uhr sind wir zurück am Parkplatz. Wie immer sind alle Hunde willkommen, sollte dein Hund über „Special Effects“ verfügen, bitte ich dich um die nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Dieser Spaziergang ist auch für Familien mit Kinderwagen geeignet.

Im September findet der Rumtreiber-Spaziergang in Bechen statt. Am 25.09.2021 um 16 Uhr treffen wir uns hier. Wir werden in etwa 1,5 bis 2 Stunden unterwegs sein und Zeit zum quatschen, Seele baumeln und Hunde beobachten haben. Alle sind herzlich willkommen, bei schwierigen Hunden bitte ich um die entsprechende Absicherung. Wir freuen uns auf euch und eure Vierbeiner =)

Im Oktober wird es uns nach Burscheid „verschlagen“. Wir werden dem Eifgenbach lauschen können und bestimmt schon Blätter in Herbstfarben entdecken. Am 09.10.2021 treffen wir uns um 15 Uhr hier. Während die Hunde wahrscheinlich im Wasser planschen werden und wilde Rennspiele zum Besten geben, könnt ihr Sonnenstrahlen der Herbstsonne einfangen und Gespräche mit netten Menschen führen. Nach spätestens zwei Stunden sind wir zurück am Parkplatz und können unseren Feierabend genießen. As usual sind auch verhaltensoriginelle Hunde gern gesehene Gäste. Dann mit der entsprechenden Sicherung. Ich freue mich auf euch!

Workshop „Hundekind und Kinderhund“

Am 15. Oktober plane ich den zweiten Workshop für Hundekinder mit ihren Kinderhunden. Aber auch wenn dein Kind keinen eigenen Hund hat, aber gerne mal einen Tag mit einem Hund verbringen möchte, kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen =) Die Kinder kommen um 10 Uhr mit ihren Hunden zu mir und starten dann in einen aufregenden Tag. Wir spielen mit den Hunden, sprechen über Körpersprache, erkunden gemeinsam die Umgebung und lernen vielleicht sogar ein Kunststück. Für Getränke und Essen ist gesorgt. Und wenn Corona uns lässt, dürfen die Eltern ab 16 Uhr dazu kommen und sich von ihren Kindern erzählen lassen, was sie Spannendes gelernt haben.

Der Workshop richtet sich an Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 5 Kinder, damit ich genügend Zeit habe, mich um die Anliegen der Kids kümmern zu können. Die Kosten für den Workshop betragen 80 Euro (incl. Verpflegung). Anmeldungen gerne per Mail.